Veröffentlicht am 03.08.2018

Weltmeistertitel erkämpft

Vergangenen Sonntag fand der zweite Spieltag der Weltmeisterschaft in Schottland statt. Dabei ging es mit den K.O.-Spielen weiter, in denen sich unsere Sachsenwerker gegen starke Gegner beweisen mussten. In spannenden Spielen wurde mit viel Technik und Ausdauer jeder Punkt erkämpft.
Auch in diesem Jahr schaffte es die amtierende Weltmeisterin, Katrin Ueberfuhr, im Damen Einzel ins Finale. Nach einem nervenaufreibenden und knappen Spiel musste sie sich jedoch gegen Jasmine Bosenick aus Oxford geschlagen geben und reichte schwerenherzens den WM-Titel weiter.
Bei dem Doppelfinale sah es ähnlich aus. Dort stellten sich Lutz (SV-Sachsenwerk) und Indy (Schweden) ihren finalen Gegnern Jason und Graham (beide aus England). Die beiden Engländer konnten das Spiel für sich entscheiden und damit ging auch dieser zweite Platz nach Dresden bzw. nach Schweden.
Ganz anders war es jedoch im Einzel der Herren. Dort kämpfte sich Sebastian Rose Spiel für Spiel weiter und stand schlussendlich im Finale dem amtierenden Weltmeister Bazil Hughes (aus Schottland) gegenüber. Sebastian konnte sich durch gekonnte Bälle souverän den Titel des Weltmeisters sichern und somit ging der Titel nach Dresden.
Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich und freuen uns auf nächstes Jahr, wenn sich unsere Spielerinnen und Spieler zur nächsten Weltmeisterschaft nach Schweden aufmachen und dann auch wieder die Titel mit nach Hause bringen!