Veröffentlicht am 30.07.2019

Tambourelli-WM mit 7 Titeln abgeschlossen!

Die Tambourelli-Weltmeisterschaft, welche vergangenes Wochenende in Stehag Schweden stattfand, lässt sich als voller Erfolg verbuchen. Nach überragenden Spielen konnten sich 14 deutsche Teilnehmer an die Spitze der Einzel- sowie Doppel-Mixed-Kategorien durchkämpfen.
Sieben der Titel gingen an Spieler des SV- Sachsenwerkes. So hat Sebastian Rose zusammen mit dem Engländer Hugh Wallis im Finale der Ü21 Doppel-Mixed gegen Hannah Franz vom SV Sachsenwerk und den Schweden Finn Lennartsson gewonnen. In dem Ü21 Frauen Finale musste sich Katrin Ueberfuhr gegen die Gastgeberin Indy Lennartsson geschlagen geben und so auch unsere Lisa Zink im U15-Damen Finale gegen die Kleinnauendorferin Patricia Poch. Im Frauen Einzel der Altersklasse U13 konnte sich Lili Ludewig jedoch gegen ihre Vereinskollegin Fiona Reiter behaupten.
Die größte Überraschung war jedoch im Einzel der Herren Ü21 zu sehen. Alexander Christen, welcher das erste Mal an einer Weltmeisterschaft teilnahm, konnte sich ausnahmslos gegen alle Gegner behaupten und dominierte auch im Finale gegen den Engländer Tal Appleton-Wickens. Mit drei Weltmeistertiteln sowie 4 Vize-Weltmeistern können wir nun also stolz nach Hause zurückkehren.
Wir bedanken uns bei dem Gastgeberverein aus Stehag und Indy Lennartsson für dieses großartige Turnier sowie für all die Unterstützung während des Turniers! Nun sind wir auf die nächste WM 2020 in Freital-Kleinnauendorf (Deutschland) gespannt.